News

4. Jugendabend - Ottersberger und Markt Schwabener Schützenjugend trifft sich

Veröffentlicht am 27. Mai 2019 von Manuela Kiefer


Die Treffen unserer Schützenjugend sind mittlerweile eine feste Größe im Terminkalender des Vereins und sehr beliebt bei den Kids. Zuletzt führte sie ein Ausflug mit dem Fahrrad zum Schützenverein FSG Markt Schwaben, der sie Herzlich Willkommen hieß.

Nun wollten auch wir unsere Gastfreundschaft zeigen und luden die Markt Schwabener zum Gegenbesuch am 22. Mai ein. Auch die Gäste zeigten sich sportlich und radelten trotz kühlem Wetters tapfer über die Felder. Begrüßen durften wir 6 Jungschützen mit ihren 3 Trainern und den Vorstand der Markt Schwabener, Günter Bronold.

Unsere Schützenjugend war mit 11 Schützen am Start. Unsere beiden Jugendsprecherinnen Corinna und Magdalena dachten sich sehr unterhaltsame Schießspiele aus, bei denen jeder Schütze, egal welchem Leistungsstands, eine Chance hatte. So kam es diesmal nicht auf die erzielten Ringe sondern auf etwas Glück an, denn ausschlaggebend war die Stelle nach dem Komma. Eine 1,9 war demnach besser als eine 10,0.

Bei einer weiteren Station mussten die Jungschützen sich in einer anderen Schießdisziplin beweisen. Beim Armbrustschießen mit einer "Spielzeug"- Armbrust zeigte sich so manches Talent. Am Ende des Wettkampfs probierten sich die Kids noch im Blasrohr-Schießen. Nach der Auswertung konnten die Markt Schwabener als Sieger des Abends ihre Urkunde in Empfang nehmen.

Als krönenden Abschluss gab es für alle noch leckere Burger zum selbst belegen, sowie köstlichen Kuchen. Besonderer Dank gilt auch diesmal wieder Susi & Susi, die alle Zutaten für die Burger zubereiteten.

Es war wieder ein gelungener Jugendtreff, alle hatten ihren Spaß und waren rundum zufrieden. Die mittlerweile gefestigte Freundschaft der beiden Vereine soll weiter vertieft werden und so fassen die Organisatoren und Jungschützen bereits die nächste Veranstaltung ins Auge.

Auch unsere Vorstandschaft würdigt die Aktionen unserer Schützenjugend sehr und zeigte dies auch mit ihrer Anwesenheit vom 1. bis zum 3. Schützenmeister, sowie der Sportleiterin und des Jugendsportleiters.




Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_001 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_002 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_003 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_004 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_005 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_006 Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_007





Presseartikel:



Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_008

Quelle: Hallo Falke Markt Schwaben, 29.05.2019







Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_009

Quelle: Ebersberger Zeitung, 29.05.2019







Vierter_Gruppenabend_Jugend-2019_IMG_010

Quelle: Gemeindeblatt Pliening, Ausgabe: Juli 2019