News

Wandereber 2018

Veröffentlicht am 10. Oktober 2018 von Manuela Kiefer


Nach mehreren Jahren Pause ging in diesem Jahr am 6. Oktober wieder eine Damenmannschaft von uns in Anzing an den Start um den Wandereber. Der Eber ist ein aus Holz geschnitzter Eber als Symbol für den Landkreis Ebersberg. Bei diesem Wettkampf werden die Fehlringe auf 40 Schuss zum besten Teiler addiert. So gewinnt die Mannschaft, mit dem niedrigsten Punktwert. Und mit der Teiler-Wertung ist auch ein klein wenig Glück im Spiel dabei.

Mit dabei waren Brigitte, Irina und Manuela. Als reine Pistolenmannschaft war von Anfang an klar, dass wir gegen Gewehrschützen aufgrund unserer erreichbaren Ringzahl keine Chance auf die vorderen Ränge hatten.

Brigitte erreichte 338, Irina 305 und Manuela 351 Ringe. Damit hatten wir schon 206 Punkte auf dem Konto. Das Glück war uns aber bei den Teilern hold. So hatte Brigitte einen 56,8 Teiler, Irina einen 77,4 Teiler und Manuela einen 36,3 Teiler. Dies machten dann nochmal 170,5 Punkte. Alles zusammen gerechnet ergaben sich 367,5 Punkte. Mit dieser verhältnismäßig geringen Punktzahl schafften wir es dann doch noch auf Platz 6 von 9 (700,6 Punkte).

Der Wandereber hat bei Edelweiß Kirchseeon mit 157,3 Punkten bis zum nächsten Jahr ein neues Zuhause gefunden.