News

Weihnachtsfeier 2016

Veröffentlicht am 11. Dezember 2016 von Manuela Kiefer


Die mittlerweile beliebteste Veranstaltung der Schützen ist die alljährliche Weihnachtsfeier. Bis auf den letzten Platz war das hübsch weihnachtlich geschmückte Schützenheim am 10. Dezember besetzt. Neben den aktiven Schützen konnten auch zahlreiche Mitglieder begrüßt werden, die bei den sportlichen Events eher selten dabei sind und deshalb ist es umso erfreulicher, wenn sie sich zu den geselligen Anlässen im Schützenheim zusammen finden.

In seiner Ansprache begrüßte unser erster Schützenmeister Franz Röckenschuß auch Ehrengäste aus dem öffentlichen Leben der Gemeinde, wie den 1. Bürgermeister Frick mit Gattin, den 2. Bürgermeister Burghart mit Gattin, Gemeinderätin Diefenthaler mit Gatten, Altbürgermeister Rittler mit Gattin und Altbürgermeister Strigl recht herzlich.

Für die musikalische Untermalung sorgten die Huber-Zwillinge Martina und Barbara an der Harfe und am Hackbrett zusammen mit Johannes Wachinger an der Diatonischen. Weihnachtliche Geschichten zum Lachen, aber auch zum Nachdenken, rundeten den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier ab und wurden von Rosi gekonnt vorgetragen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Als Krönung des Abends wurde unser Englein Heidelinde sehnsüchtig erwartet. Da Heidelinde das ganze Jahr über jedes Schlamassel der irdischen Bewohner eifrig notiert, war die Vorfreude auf die bunten Geschichten, die das Leben so schreibt, groß. Leider musste sie aber enttäuscht mitteilen, dass sich das ganze Jahr über nichts Spektakuläres, mit Ausnahme der Einbrüche, ereignet hatte. Das stimmte unser Englein etwas missmutig, da es sich um seinen Arbeitsplatz Sorgen machte, wenn nicht in Zukunft den Menschlein wieder ein paar lustige Missgeschicke widerfahren.

Dennoch sorgte sie für viel Heiterkeit mit ihren Ideen, wie sie künftig, bei weiterer schlechter "Auftragslage", ihr Dasein sichern wollte. Nicht zuletzt war der Einfall, künftig als Schutzengel mit einem Gewehr für die Sicherheit der Ottersberger Bewohner zu sorgen, ein Lacher.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Besucher was Süßes vom Engelchen.

Im Rahmen der Veranstaltung bedankte sich die Vorstandschaft auch bei allen eifrigen Helfern, die in Küche, Schenke, Einkauf und als Bedienung eine wichtige Arbeit im Wirtsbetrieb verrichten, mit einem kleinen Präsent. Ohne diese wären Veranstaltungen im Schützenheim nicht möglich.
Deshalb auch hier ein herzliches Vergelt`s Gott!

Nun wünschen wir allen noch ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!

Auf das wir auch künftig wieder friedvoll unserem Sport und einem lustigen Vereinsleben nachgehen können.



Weihnachtsfeier-2016_IMG_001 Weihnachtsfeier-2016_IMG_002 Weihnachtsfeier-2016_IMG_003 Weihnachtsfeier-2016_IMG_004 Weihnachtsfeier-2016_IMG_005 Weihnachtsfeier-2016_IMG_006 Weihnachtsfeier-2016_IMG_007 Weihnachtsfeier-2016_IMG_008 Weihnachtsfeier-2016_IMG_009 Weihnachtsfeier-2016_IMG_010 Weihnachtsfeier-2016_IMG_011 Weihnachtsfeier-2016_IMG_012 Weihnachtsfeier-2016_IMG_013 Weihnachtsfeier-2016_IMG_014 Weihnachtsfeier-2016_IMG_015 Weihnachtsfeier-2016_IMG_016 Weihnachtsfeier-2016_IMG_017 Weihnachtsfeier-2016_IMG_018