News

Weihnachtsfeier 2017

Veröffentlicht am 13. Dezember 2017 von Manuela Kiefer


Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder einmal das Highlight des Schützenjahres. Über das sehr gut gefüllte Schützenheim freute sich unser Schützenmeister Franz und begrüßte alle Mitglieder und Ehrengäste recht herzlich. Auch unser 2. Schützenmeister Sigi ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Mitglieder zu richten.

Zu Beginn des besinnlichen Teils las Erni nette Weihnachtsgeschichten vor, die von Melanie und Friederike mit Hackbrett und Flöte musikalisch untermalt wurden. Wie jedes Jahr spiegelt dieser Teil der Veranstaltung den eigentlichen Sinn der Vorweihnachtszeit ohne Hektik und Stress wieder und wurde von Allen sehr genossen.

Nicht fehlen durfte aber auch der Besuch des Engleins Heidelinde. Diese wurde von den Anwesenden sehnsüchtig erwartet, da sie alle lustigen Ereignisse des vergangenen Jahres zu Besten gibt, aber auch ernste Themen aufgreift und die Mitglieder anregt, über machen Dinge nachzudenken. Insbesondere auch deswegen, weil Regina mit Würden aus Ihrem Amt der Küchenchefin entlassen und in den verdienten "Ruhestand" geschickt wurde.So wird nun dringend eine Nachfolge gesucht.

Nach 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit bekam sie für Ihre Mühen zum Dank einen weihnachtlich geschmückten Strauß von der Vorstandschaft übergeben. Aber auch Erni durfte für ihre engagierte Blumenpflege der Schützenrosen ein kleines Blümchen in Empfang nehmen.

Da es sehr schwer fällt, die Geschichten des Engleins in der Kürze wiederzugeben und dem auch nicht gerecht würde, wird in diesem Jahr der "Engelsbrief" in der kompletten Länge als Anhang zu finden sein. Schon mal jetzt viel Spaß beim Lesen!

Nachdem das Englein seinen Weg zurück in den Himmel wieder angetreten hatte, wurde der offizielle Teil durch unseren Vorstand mit einem Dank an alle ehrenamtlich Tätigen beschlossen und die Besucher gingen zum geselligen Ratsch über.

Allen Mitgliedern und Freunden des Schützenvereins wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedliches neues Jahr 2018!




                                           Engelsbrief_2017


                             Weihnachtsfeier-2017_IMG_001 Weihnachtsfeier-2017_IMG_002
         Weihnachtsfeier-2017_IMG_003 Weihnachtsfeier-2017_IMG_004 Weihnachtsfeier-2017_IMG_005 Weihnachtsfeier-2017_IMG_006 Weihnachtsfeier-2017_IMG_007 Weihnachtsfeier-2017_IMG_008 Weihnachtsfeier-2017_IMG_009 Weihnachtsfeier-2017_IMG_010 Weihnachtsfeier-2017_IMG_011 Weihnachtsfeier-2017_IMG_012 Weihnachtsfeier-2017_IMG_013 Weihnachtsfeier-2017_IMG_014 Weihnachtsfeier-2017_IMG_015 Weihnachtsfeier-2017_IMG_016                                  Weihnachtsfeier-2017_IMG_017