News

Weihnachtsfeier 2022

Veröffentlicht am 30. Dezember 2022 von Manuela Kiefer


Zur Freude der Vorstandschaft durften wir am 17. Dezember rund 70 Gäste zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Schützenheim begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache durch den Ersten Schützenmeister konnten sich alle Besucher erstmal mit Schweinbraten, Kastenknödel und Krautsalat stärken. Als Weihnachtsgeschenk übernahm der Verein die Kosten für das Essen.

Nachdem alle gesättigt waren, begann der offizielle Teil der Weihnachtsfeier mit einem Grußwort des Schützenmeisters Thomas und des 1. Bürgermeisters Roland Frick. Gleich im Anschluss wurde zum besinnlichen Teil übergeleitet. Dabei las unser Hans besinnliche Geschichten und unsere Musiker Werner und Peter untermalten diese mit weihnachtlichen Liedern.

Den Höhepunkt des Abends bildete dann der Besuch unseres Engleins Heidelinde. Nach 2 Jahren Abstinenz durch die Corona-Pandemie hatte sie diesmal reichlich viel und Lustiges zu berichten. Die wirklich gelungene Rede von Heidelinde findet ihr zum Download auf unserer Webseite.

Nach weiteren humorvollen Geschichten von unserem Hans wurde zum geselligen Abend übergegangen.

Der Schützenverein wünscht allen Mitgliedern und Freunden noch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr 2023!




                                           Engelsbrief_2022


Weihnachtsfeier-2022_IMG_001 Weihnachtsfeier-2022_IMG_002 Weihnachtsfeier-2022_IMG_003 Weihnachtsfeier-2022_IMG_004 Weihnachtsfeier-2022_IMG_005 Weihnachtsfeier-2022_IMG_006 Weihnachtsfeier-2022_IMG_007