News

Weihnachtsmarkt Pliening 2017

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017 von Manuela Kiefer


Pünktlich zum Weihnachtsmarkt in Pliening am 10.12.2017 hatte Frau Holle die Idee, ihre Betten zu schütteln, was den Reiz des Weihnachtsmarktes noch erhöhte. Es war zwar kalt und der Wind blies um die Buden, aber das machten dann die leckeren Bratwürste und Steaksemmeln vom Stand der Schützen und der Dorfgemeinschaft wieder wett. Beim einem Gläschen Glühwein konnte man sich auch innerlich etwas aufwärmen.

Zum ersten Mal hatte auch die Schützenjugend einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. In der warmen Stube des Bürgerhauses lies es sich da deutlich besser aushalten. Unsere Jugend hatte sich bei der Gestaltung des Standes redlich Mühe gegeben, alles organisiert und sogar hübsche Werbeplakate für den Verein gezeichnet. Angeboten wurden Armbrust, Blasrohr und Lichtgewehr. An neugierigen Kindern und Erwachsenen mangelte es nicht, schließlich waren auch hübsche Preise zu gewinnen.

Zugunsten der neuen Schießstände konnte so unsere Jugend mit 61,50 Euro Einnahmen die Schützenkasse unterstützen. Herzlichen Dank dafür! Das habt ihr alle wirklich sehr gut gemacht.

Auch die Vereinswerbung am Stand zeigte ihre Wirkung. Einige Besucher interessierten sich für unseren Sport und wollten demnächst im Schützenheim vorbei schauen. Wir freuen uns, wenn wir die neuen Gesichter begrüßen dürfen.




Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_001 Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_002                Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_003 Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_004 Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_005 Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_006
                                    Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_007
                               Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_008 Weihnachtsmarkt_Pliening-2017_IMG_009